Premium

Noch einmal „Flaneure & Flaneusen“
Der Krieg als Ausgangspunkt der Lyrik

Viele Spazierende waren zu Gast bei der letzten Veranstaltung von "Flaneure und Flaneusen" im Jahr 2023.
3Bilder
  • Viele Spazierende waren zu Gast bei der letzten Veranstaltung von "Flaneure und Flaneusen" im Jahr 2023.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Es war kein leichter Abend, den die Besucherinnen und Besucher von „Flaneure & Flaneusen“ bei der letzten Ausgabe im laufenden Jahr erwartete. Er war weder von Heiterkeit noch Leichtigkeit geprägt. Es ging um Lyrik, geboren aus der Welt des Kriegs. Nah dran. Aus der Ferne spürend. Es ging um Schmerz. Es ging um Verlust – den von Leben und Sprache gleichermaßen. Es ging um Wandlung und um den Bruch in Biografien – gebrochen durch den Krieg. Iryna Kupchynska und Yevgeniy Breyger erlebten diesen Bruch am 24. Februar 2022. Es war der Tag, an dem Russland die Ukraine überfiel.

Kupchynska, Jahrgang 1993, kennt Kampf seit 2014. Das war das Jahr, in dem Russland die Krim annektierte, die Heimat ihres damaligen Ehemannes.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ