Premium

Runder Tisch mit Bürgermeister zum Thema Kinderbetreuung – Teilnehmer thematisierten vergebliche Tagesmutter-Suche – Sorgen bereitet das Übergangsjahr 2022/23
„Deutliche Entspannung“ ab Kita-Jahr 2023

Im Ü3-Bereich stellt sich die Betreuungssituation derzeit entspannter dar als bei den unter Dreijährigen. Die Stadt Ladenburg arbeitet in Hinblick auf zahlreiche Neubürger massiv am Ausbau, Anfang 2023 nehmen zwei neue Kinderhäuser den Betrieb auf.
  • Im Ü3-Bereich stellt sich die Betreuungssituation derzeit entspannter dar als bei den unter Dreijährigen. Die Stadt Ladenburg arbeitet in Hinblick auf zahlreiche Neubürger massiv am Ausbau, Anfang 2023 nehmen zwei neue Kinderhäuser den Betrieb auf.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Der Wiedereinstieg ins Berufsleben ist für Eltern in der Regel an eine Betreuungsmöglichkeit des Nachwuchses gekoppelt. Den vor Ort zu finden, gelingt nicht immer: „Ich suche für meine Tochter einen Platz, seit sie zwei Wochen alt ist. Aber bis Ende 2022 ist schon alles ausgebucht“, berichtete eine junge Mutter am Runden Tisch zum Thema Kinderbetreuung, zu dem Bürgermeister Stefan Schmutz im Rahmen einer Webkonferenz eingeladen hatte. Denn schon jetzt müssen Eltern insbesondere unter dreijähriger Kinder teilweise auf Nachbarkommunen ausweichen, und die Einwohnerzahl Ladenburgs steigt durch die Neubaugebiete kontinuierlich; die Stadtverwaltung geht von bis zu 2500 Neubürgern aus.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen