Ehepaar Rühle in den „Tanztrainer-Ruhestand“ verabschiedet

Vor 32 Jahren begann die tänzerische Karriere von Erika und Gerhard Rühle.
Ihre ersten Tanzschritte machten sie 1988 im Foyer des Carl-Benz-Gymnasiums in Ladenburg beim TSC Blau-Silber Ladenburg.

Schon 1995 absolvierten sie den Übungsleiterschein und bald darauf wechselten sie zum TSC Couronne Heidelberg. Jetzt begann ihre Zeit als Turniertänzer. 1999 wurden sie sogar Landesmeister in der C-Klasse.
2002 ging es in Sinsheim weiter. Hier bauten sie die neue Tanzhalle mit auf und gründeten die dortige Nostalgiegruppe. Auch hier feierten sie weitere Erfolge.

2006 schafften sie es in einem A-Klasse-Turnier unter die zwölf besten Paare in Baden-Württemberg und erreichten den 2. Platz. Das war ihr letztes Turnier, denn dann kamen private Verpflichtungen dazwischen.
2015 wurden sie vom TSC Blau-Silber Ladenburg angesprochen als Übungsleiter zwei Tanzkreise am Freitagabend zu übernehmen. Sie sagten ja. Gerhard Rühle wurde außerdem 2017 Vorsitzender des Tanzsportclubs Blau-Silber Ladenburg. Bis Juli 2020 haben Erika und Gerhard Rühle ihre beiden Tanzkreise mit großem Engagement und Können trainiert. Dass sie immer mit dem Herz dabei waren, können viele Tänzerinnen und Tänzer in der Region bestätigen.

"Als wir die beiden zu Hause besuchten, erzählten sie uns begeistert von den Zeiten der Tanzturniere, vom Bau der Tanzhalle in Sinsheim und von den Tanzstunden beim TSC Blau-Silber Ladenburg. So kamen wir nicht umhin sie zu fragen, ob sie nicht doch noch weiter in unserem Tanzclub unterrichten könnten, so die 2. Vositzende Renate Bürk-Dornblüth. Daraufhin sagte Erika Rühle: „Es war schön, aber alles hat seine Zeit und jetzt ist etwas Anderes dran“.

Schade, dass sie nun aufhören, Erika und Gerhard Rühle. Aber der TSC versteht, dass für sie jetzt etwas Anderes dran ist, dass sie auch einmal eine Zeit ohne viele Termine haben möchten und dass sie die eine oder andere Reise ohne Tanzverpflichtungen einfach spontan antreten möchten.
Also sagt der Tanzsportclub Blau-Silber Ladenburg herzlich Dankeschön und wünscht alles Liebe und Gute im „Tanztrainer-Ruhestand“.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen