Premium

Verein B3 unterstützte die Draußenschule mit 500 Euro – und erklärte sich bereit zu künftigen Zeitspenden
Ein Bollerwagen zum Neustart

Über den vielseitig einsetzbaren Bollerwagen freute sich Draußenschul-Rektorin Carolin Rückert (l.). Ermöglicht hatte die Anschaffung eine Spende des Vereins B3, überreicht von dessen Vorstandsmitgliedern Evelyn Bausch, Hermann Mayer und Dr. Ulrike Karg (v.l.).
3Bilder
  • Über den vielseitig einsetzbaren Bollerwagen freute sich Draußenschul-Rektorin Carolin Rückert (l.). Ermöglicht hatte die Anschaffung eine Spende des Vereins B3, überreicht von dessen Vorstandsmitgliedern Evelyn Bausch, Hermann Mayer und Dr. Ulrike Karg (v.l.).
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Mit einer großzügigen Spende hat der Verein B3, kurz für „Bildung – Beratung – Berufsfindung“, die kürzlich eröffnete und zurzeit von 25 Kindern besuchte Draußenschule unterstützt. Vorsitzende Evelyn Bausch, ihre Stellvertreterin Dr. Ulrike Karg und Kassenwart Hermann Mayer überreichten einen symbolischen Scheck über 500 Euro, die Schulleiterin Carolin Rückert bereits investiert hatte. Und zwar in einen praktischen Bollerwagen, der auch schon im Einsatz war – als praktisches Transportmittel, als die Schüler tags zuvor auf dem Gelände der Bachstation eine dicke Ladung Äpfel gesammelt hatten, aus denen anschließend in der Schule Apfelsaft gepresst wurde. Grundsätzlich soll das neue Utensil genutzt werden, um für Aktivitäten im Freien Unterrichtsmaterial zu transportieren;

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen