Von unserem Mitarbeiter Axel Sturm
Erstes Carsharing-Elektrofahrzeug steht in Ladenburg bereit
- Bürgermeister Schmutz dankte der Mobilitätsbeauftragten der Stadt Ladenburg, Anna von Pfeil, Sarina Velez Garcia von der Heidelberger Energie-Genossenschaft und Lea Kraft von Stadtmobil (links nach rechts) für die reibungslose Zusammenarbeit.
- hochgeladen von Axel Sturm
Anna von Pfeil, die Mobilitätsbeauftragte der Stadt Ladenburg war zufrieden. „Das ist heute doch ein schöner Termin“, meinte die Expertin. Seit 2001 wurden fünf Stellplätze in der Stadt geschaffen, auf denen Carsharing-Autos stehen. Und zwar am Rathaus, am Carl-Benz-Platz, am Bahnhofsvorplatz, am Parkplatz Neue Anlage und in der Zehntstraße. Nun kommt ein weiterer hinzu, nämlich der erste Elektro-Carsharing-Platz von Stadtmobil, der an den Ladesäulen „Im Unteren Rech“ eingerichtet wurde. „Schön, dass die Car-Sharing-Flotte in Ladenburg angewachsen ist“, freute sich bei der Einweihung auch Bürgermeister Stefan Schmutz, der die gute Zusammenarbeit von gleich drei Akteuren lobte.
Autor:Axel Sturm aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.