Premium

Herbstkonzert des Freundeskreises der Musikschule
Facettenreiche Darbietungen des Nachwuchses

Der Domhof war mit gut 90 Besuchern - hier ist nur ein Ausschnitt zu sehen - gut gefüllt.
7Bilder
  • Der Domhof war mit gut 90 Besuchern - hier ist nur ein Ausschnitt zu sehen - gut gefüllt.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

„Das klinget so herrlich!“ Ob Wolfgang Amadeus Mozart einen solchen Ausruf getätigt hätte, man wird es nie wissen. Aber es wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, als man den Darbietungen der jungen Musikerinnen und Musiker zuhörte, die im Rahmen des Herbstkonzertes kürzlich ihr Können zeigten. Darunter war eben auch Mozarts eingangs erwähntes Stück aus der Oper „Die Zauberflöte“, das von einem Querflötentrio vorgetragen wurde. Neben Mozart gab es Werke der barocken Zeit von Johann Heinrich Buttstedt über Georg Friedrich Händel bis hin zu Georg Philipp Telemann. Mal war es ein Streicher-Quartett, mal ein Duo aus Piano und Violine oder auch ein Klarinetten-Trio, das vor die gut 90 Gäste im Domhofsaal trat.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ