Premium

„Ratgeber, Mahner und Impulsgeber für die Politik“: AG Senioren übergab „Stadtentwicklungsplan für Senioren“ an den BürgermeisterVon unserer Mitarbeiterin Silke Beckmann
Für ein seniorenfreundliches Ladenburg

Mitglieder der Lenkungsgruppe um die Sprecher Regina Dietrich (vorne links) und Thomas Pilz (dahinter) übergaben die Leitlinien für eine seniorenfreundliche Stadt an Bürgermeister Stefan Schmutz. Carola Bach (vorne rechts) ist die neue Leiterin des Seniorenbüros.
  • Mitglieder der Lenkungsgruppe um die Sprecher Regina Dietrich (vorne links) und Thomas Pilz (dahinter) übergaben die Leitlinien für eine seniorenfreundliche Stadt an Bürgermeister Stefan Schmutz. Carola Bach (vorne rechts) ist die neue Leiterin des Seniorenbüros.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Der demografische Wandel schreitet voran, die Gruppe der Älteren wird größer – Ladenburg macht da keine Ausnahme, im Gegenteil. „25 Prozent der Einwohner sind über 60 Jahre alt“, sagt Wiebke Ullrich von der AG Senioren. Schon lange beschäftigt sich die vor 25 Jahren gegründete Arbeitsgemeinschaft mit der Thematik und hat seit 2013 an einem „Stadtentwicklungsplan für Seniorinnen und Senioren Ladenburg“ gearbeitet. Durch die Finanzierung der Stadt konnte mit professioneller Begleitung eine umfassende Untersuchung zum Thema „Älter werden in der seniorenfreundlichen Stadt Ladenburg“ erstellt werden. Eine Lenkungsgruppe erarbeitete daraus bis 2018 sieben Leitlinien, die anschließend ausführlich diskutiert und nun an Bürgermeister Stefan Schmutz übergeben wurden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ