Premium

Wahl des neuen Jugendgemeinderats erst im November – amtierendes Gremium hat noch viel vor – neue Homepage ist online
„Gas geben“ beim Großprojekt am Skaterplatz

Unter www.jgr-ladenburg.de stellt der Jugendgemeinderat sich, seine Projekte und Aktivitäten vor.
3Bilder
  • Unter www.jgr-ladenburg.de stellt der Jugendgemeinderat sich, seine Projekte und Aktivitäten vor.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Im November 2018 wurde der amtierende Jugendgemeinderat (JGR) gewählt. Auf zweieinhalb Jahre beläuft sich die Amtszeit des Gremiums, sodass turnusgemäß bis März eigentlich Wahlen angestanden hätten – eigentlich. Denn in Zeiten von Corona, damit einhergehendem Homeschooling und der Unterbindung von Präsenz-Kontakten gestaltet es sich schwierig, Jugendliche zu erreichen und zu motivieren.
„Von digital bin ich überhaupt nicht überzeugt, von einer Mischform schon eher“, sagte Dominik Alt, Leiter der JGR-Geschäftsstelle, auf Anfrage. In der letzten Woche hat sich der Betreuer im Gespräch mit Bürgermeister Stefan Schmutz darauf verständigt, die Wahl auf den November zu verschieben.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ