Premium

Gereimte antike Dramen kamen bestens an

Ödipus (Matthias Langholz) im Siegestaumel - dass er zum Mörder seines Vaters geworden ist, weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
4Bilder
  • Ödipus (Matthias Langholz) im Siegestaumel - dass er zum Mörder seines Vaters geworden ist, weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Theaterinitiative Ladenburg (TiL) überzeugte mit moderner Fassung von „König Ödipus“ und „Antigone“ – weitere Aufführungen in der Pflastermühle

„Mama, Papa, samma – das ist ja wohl der Hamma!“ Ödipus kommt aus dem Staunen nicht heraus. Das Orakel von Delphi, Verkünder des Willens von Gott Apoll, hat ihm den Mord an seinem eigenen Vater prophezeit. Eine Schandtat erster Güte, und das „mit Billigung von Apoll? Na toll!“ So klingt das antike Drama „König Ödipus“ des Tragödiendichters Sophokles in modern: Mit der hochgradig amüsanten Version...

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ