Premium

Nach 26 Jahren stellte der langjährige Ortsvereinsvorsitzende der SPD sein Amt zur Verfügung – Nachfolger Markus Bündig setzt auf „sozialen Zusammenhalt und ein funktionierendes Gemeinwesen“
Gerhard Kleinböck ist jetzt Ehrenvorsitzender

Dank und Ehre für den langjährigen Kapitän: Der SPD Ortsverein ernannte Gerhard Kleinböck (l.) zum Ehrenvorsitzenden. Sein Amtsnachfolger Markus Bündig überreichte die Urkunde.
3Bilder
  • Dank und Ehre für den langjährigen Kapitän: Der SPD Ortsverein ernannte Gerhard Kleinböck (l.) zum Ehrenvorsitzenden. Sein Amtsnachfolger Markus Bündig überreichte die Urkunde.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

26 Jahre lang stand Gerhard Kleinböck an der Spitze des SPD Ortsvereins. Nun wurde der erste Schritt zum Generationenwechsel vollzogen: Bei der Jahreshauptversammlung wurde Markus Bündig zu seinem Nachfolger gewählt. Beides war keine Überraschung: Bereits vor zwei Jahren hatte Kleinböck angekündigt, dass er nach dieser Amtszeit nicht erneut kandidieren werde, und dass Bündig bereit ist, sein Erbe anzutreten, war ebenfalls seit Längerem bekannt (wir berichteten).

Eine Überraschung, zumindest für Gerhard Kleinböck selbst, war allerdings, dass die 110 Mitglieder ihren langjährigen Kapitän mitnichten so einfach ziehen lassen würden. Vielmehr ernannten sie ihn zu ihrem Ehrenvorsitzenden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ