Premium

Carenine Gonser ist die neue Mitarbeiterin in der „Kiste“ und steckt voller Ideen – nach Sommerferien-Programm starten neue Projekte – Team möchte sich „breit aufstellen“
„Jugendzentrum kann ein zweites Zuhause sein“

Dominik Alt und Carenine Gonser kennen sich schon seit langem, nun arbeiten sie gemeinsam in der "Kiste", haben Ferienspiele geplant und eine Menge neuer Projekte im Visier.
  • Dominik Alt und Carenine Gonser kennen sich schon seit langem, nun arbeiten sie gemeinsam in der "Kiste", haben Ferienspiele geplant und eine Menge neuer Projekte im Visier.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

„Es war schon immer mein Traum, im Jugendzentrum zu arbeiten“, strahlt Carenine Gonser. Seit Anfang Juli gehört sie zum pädagogischen Fachpersonal des Jugendzentrums „Die Kiste“ und ist hier in jeder Hinsicht angekommen: „Teambuilding haben wir ausgelassen und sind direkt ins Geschehen gegangen“, bringt Dominik Alt, Leiter des Hauses, auf den Punkt. Schon vor 15 Jahren haben sich die beiden im Oftersheimer Jugendzentrum kennengelernt, wo Alt im Vorstand arbeitete und Gonser sich ehrenamtlich engagierte, „und sind über die ganzen Jahre immer in Kontakt geblieben“.

Zuvor hatte die staatlich anerkannte Erzieherin im stationären Bereich des Mannheimer Kinder- und Jugendheims St.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen