Premium

Kinder legten sich für Kinder ins Zeug

Unter den Arkaden hatten die Schüler ihren Verkaufsstand aufgebaut und machten trotz Regens gute Geschäfte.
2Bilder
  • Unter den Arkaden hatten die Schüler ihren Verkaufsstand aufgebaut und machten trotz Regens gute Geschäfte.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Dalberg-Schüler verkauften kreativ Selbstgemachtes – Erlös geht zugunsten junger Kriegsflüchtlinge an den Verein INT.AKT 

Den aus der Ukraine geflüchteten Kindern zu helfen, war der Wunsch der Klasse 3c an der Dalberg-Grundschule (DGS). Dies gelang dank der Umsetzung kreativer Überlegungen: Mit dem Verkauf von bemalten Steinen und selbst gebastelten Osterkarten erzielten die Drittklässler die Summe von genau 255,30 Euro, die nun dem örtlichen Integrationshilfeverein INT.AKT zur Verfügung gestellt werden soll. Genauso, wie es schon knapp zwei Wochen zuvor eine vierte Klasse der DGS gehandhabt hatte, die mit ihrer Lehrerin Kirsten Stang durch engagiertes, kreatives Tun ebenfalls einen stattlichen Betrag erwirtschaftet hatte.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ