Premium

Grüner Irrgarten auf dem Hegehof öffnete am Wochenende – extrabreite Wege ermöglichen Abstand
Märchen-Momente im Mais-Labyrinth

Sieben Tafeln mit Rätseln unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade sind im Maisfeld versteckt - insbesondere Familien waren ihnen am Eröffnungstag auf der Spur.
  • Sieben Tafeln mit Rätseln unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade sind im Maisfeld versteckt - insbesondere Familien waren ihnen am Eröffnungstag auf der Spur.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Die Brüder Grimm sind vermutlich die Ersten, die einem beim Stichwort „Märchen“ in den Sinn kommen. Doch die Märchen-Landschaft ist breitgefächert, und so lässt sich das diesjährige Mais-Labyrinth auf dem Hegehof in Neuzeilsheim getrost auch ein wenig als Anregung betrachten. Am Wochenende wurde das „Zauberhafte Maismärchen-Labyrinth“ eröffnet, und so machten sich am Samstag die ersten Besucher auf den Weg durch den grünen Irrgarten, auf der Suche nach sieben Rätsel-Tafeln, die, korrekt gelöst, am Ende das gesuchte Zauberwort ergeben.

Noch überragt der Mais die Tafeln nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis sie komplett im Grün verschwunden und auf Distanz nicht mehr auszumachen sind. Eine Herausforderung ist das Rätselspiel aber schon jetzt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen