Premium

Paten und Willkommensgrüße

Erwartungsvoll saßen die Einschulungskinder im Hof der Astrid-Lindgren-Schule.
3Bilder
  • Erwartungsvoll saßen die Einschulungskinder im Hof der Astrid-Lindgren-Schule.
  • hochgeladen von Renate Schwanebeck

42 Kinder wurden in der Astrid-Lindgren-Schule in zwei Klassen eingeschult

Für 42 Kinder war am Freitag ein aufregender Tag in ihrem Leben: der erste Schultag in der Astrid-Lindgren-Schule. Zusammen mit ihren Familien erlebten die Schulanfänger einen bunten, fröhlichen und freundlichen Empfang im sonnig-warmen Schulhof.

Mit dem Lied „Schule ist mehr als sitzen und lernen“, stimmten die älteren Schüler die Neulinge auf den kommenden Schulalltag ein und sangen von Spaß, von Freundschaft und dass von nun an gilt: „immer mehr wissen als vorher“. Dann traten die Schüler der zweiten Klasse vor die Einschulungskinder und erklärten: „Wir wissen noch ganz genau, wie man sich am ersten Schultag fühlt. Wir werden euch jetzt eine Schultüte packen!

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Renate Schwanebeck aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.