Premium

Aktionsnachmittage stimmten Kinder auf Schwerpunkt-Thema ein – weitere Mitstreiter gesucht – Aktionsmodus ist noch offen
Sternsinger unterstützen Gesundheitsprojekte weltweit

Seifenherstellung bei den Sternsingern: Die erhitzte Glycerin-Rohseife durfte anschließend mit ausgewählter Duftnote und Lieblingsfarbe versehen werden.
3Bilder
  • Seifenherstellung bei den Sternsingern: Die erhitzte Glycerin-Rohseife durfte anschließend mit ausgewählter Duftnote und Lieblingsfarbe versehen werden.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Warum er sich zum wiederholten Mal als Sternsinger engagiert? Darauf hat Raphael eine klare Antwort: „Weil ich anderen Kindern in armen Ländern was Gutes tun will.“ Dass er Anfang Januar in einer Gruppe von Haus zu Haus ziehen wird, um den Segen zu bringen und Spenden zu sammeln, gilt zwar angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens als unwahrscheinlich. „Aber wir hoffen, dass wir an zuvor bekanntgegebenen Orten in der Stadt auftreten können“, sagt Christian Schadwinkel, Sprecher der Sternsinger-Organisatoren.

Flexibel musste das Team bereits im letzten Jahr agieren und seine Planungen jeweils an Situationen und geltende Verordnungen anpassen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ