Premium

Von literarischen Kartenhäusern und talismanischen Büchern

Mit Schriftstellerin Judith Hermann (M.) eröffneten die beiden Moderatorinnen und genauen Leserinnen Kristin Wolz (l.) und Carolin Callies (r.) den ausnehmend gut besuchten Auftakt zur neuen Runde literarischer Spaziergänge.
2Bilder
  • Mit Schriftstellerin Judith Hermann (M.) eröffneten die beiden Moderatorinnen und genauen Leserinnen Kristin Wolz (l.) und Carolin Callies (r.) den ausnehmend gut besuchten Auftakt zur neuen Runde literarischer Spaziergänge.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

„Flaneure & Flaneusen“: Viel Zuspruch bei Auftakt mit Schriftstellerin Judith Hermann – erstmals wurden die Kopfhörer knapp

Die Funk-Kopfhörer wurden knapp, denn das Interesse an der jüngsten Veranstaltung der literarischen Reihe „Flaneure & Flaneusen“ war enorm. Mit Schriftstellerin Judith Hermann hatten die Organisatoren zum Auftakt des nun wieder monatlich stattfindenden Formats einen „fantastischen ersten Gast“ eingeladen, wie Carolin Callies vorausschickte, die den Spaziergang gemeinsam mit Kristin Wolz moderierte. Bei dem die Zuhörer nicht nur Hermanns Roman „Daheim“ kennenlernten, sondern auch Persönliches über die Autorin erfuhren, die zwei Tage zuvor ihre erste Vorlesung der Frankfurter Poetikdozentur gehalten hatte, eine „sehr ehrenvolle Aufgabe“, wie sie sagte.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ