Christbaum-Entsorgung im Januar

Die Christbäume haben ihren großen Einsatz zwar erst noch vor sich, doch so glanzvoll sie auch die Wohnzimmer schmücken werden: Viele Baumbesitzer werden sich schon jetzt die Frage stellen, wie und wo sie ihre Tannen im Januar wieder loswerden. Fest steht zwar, dass eine Abholung vor den Häusern wie schon im Vorjahr nicht möglich sein wird, doch wie Diakon Thomas Pilz mitteilt, werden sich Jugendliche der evangelischen Kirchengemeinde um die Entsorgung kümmern. Allerdings „machen „die sich häufig ändernden Coronabestimmungen eine Planung des genauen Ablaufs wieder schwierig“.

Sicher ist bislang die Abgabemöglichkeit in Neubotzheim bei Garten- und Landschaftsbau Wolf. Dort können sie Bäume am Samstag, dem 8. Januar, ab 9 Uhr hingefahren und abgelegt werden. Die Jugendlichen freuen sich über eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit. Eine weitere Option ist die Abgabe bei der AVR-Anlage in Hirschberg.

Die Umsetzung weiterer Entsorgungsmöglichkeiten, wie etwa die Einrichtung diverser Sammelplätze in der Stadt, ist aktuell noch unklar. Ob dies zustande kommt, wird in der Tagespresse, in der Bürger-App und auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde www.ekila.de bekannt gegeben. Die Organisatoren bitten jedoch, Bäume keinesfalls zur Abholung vor die Haustür zu stellen.

Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen