Anzeige

Advents-Sonderveröffentlichung
Im Autohaus Linsenmeier hat der Service Vorfahrt

2Bilder

Seit 1965 verbindet man in Ladenburg den Namen Linsenmeier mit zuverlässigem Service rund um das Auto. Die fast 60-jährige Erfahrung kommt natürlich den Kunden zugute, die seit vielen Jahren dem Autohaus die Treue halten. „Wir sind stolz, dass wir einen langjährigen, treuen Kundenstamm haben. Durch die Neubaugebiete konnten wir in den letzten Jahren aber auch zahlreiche Neukunden von unseren Serviceleistungen überzeugen“, blickt der Firmenchef optimistisch in die Zukunft. Steffen Linsenmeier führt das Autohaus und die Reparaturwerkstatt für alle Fabrikate bereits in der 3. Generation.
Natürlich hat der weitsichtige Unternehmer eigene Schwerpunkte gesetzt, nachdem er die Firma von den Eltern übernahm. Der gelernte Bankkaufmann stärkte in den letzten Jahren das Serviceangebot in der Werkstatt, in der von den Autospezialisten alle Markenfahrzeuge repariert werden können. Seit der Verpachtung der Tankstelle an die jetzige ESSO, kann sich Steffen Linsenmeier ganz auf das Kerngeschäft des traditionsreichen Autohauses konzentrieren. Die Geschäftsbereiche „Autohaus“ und „Auto-Werkstatt“ wurden so aufgestellt, dass das Unternehmen organisatorisch und strategisch bestens aufgestellt ist.
Obwohl das Umfeld – nicht zuletzt wegen Corona und der aktuellen Krisen – schwieriger geworden ist, ist der Unternehmer zuversichtlich, dass der Betrieb auch in den nächsten Jahren eine gute Rolle in der Ladenburger Unternehmenslandschaft spielen wird. Der Autoverkauf habe sich extrem verändert, aber darauf hat sich Steffen Linsenmeier natürlich eingestellt. Früher standen mehrfache, intensive Beratungen vor einem Geschäftsabschluss an. Heute informiert sich die Kundschaft schon im Vorfeld detailliert im Internet über die Ausstattung und die preislichen Möglichkeiten, die man beim Autokauf in die Waagschale werfen kann. Das Autohaus für Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtwagen bietet übrigens attraktive Finanzierungsmöglichkeiten an.
Natürlich gibt es hier die A1-Euro-Gebrauchtwagengarantie mit vielen Vorteilen und einem umfangreichen Leistungskatalog für Gebrauchtwagen-Käufer. Punkten kann das Autohaus durch ein breites Serviceangebot. „Das Internet repariert keine Autos und wickelt auch keine Schäden ab“, bringt es Steffen Linsenmeier auf den Punkt.
Die Kunden schätzen, dass sie zuverlässig, reklamationsfrei und schnell in der modern ausgestatteten Werkstatt bedient werden können. Ein Werkstattmeister und drei erfahrene Werkstattfachleute kümmern sich um die Anliegen der Kunden. Im Ford- Autohaus werden nicht nur Ford-Modelle, sondern alle Automarken repariert. Zum Leistungsangebot gehören die TÜV- und ASU-Abwicklung und natürlich kümmert sich das Team um fast alle Schritte, wenn es darum geht, nach einem Unfall den eigenen Wagen wieder „startklar“ zu bekommen.-stu./Foto: Sturm

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ