Premium

Die Liste der Ideen und Wünsche ist lang

Noch ist von einem Boulevard nichts erkennbar. Aber ab 2024 soll das grüne Band, das sich durch das Quartier Nordstadt-Kurzgewann ziehen soll, umgesetzt werden.
3Bilder
  • Noch ist von einem Boulevard nichts erkennbar. Aber ab 2024 soll das grüne Band, das sich durch das Quartier Nordstadt-Kurzgewann ziehen soll, umgesetzt werden.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Gestaltung des Grünen Boulevards im Quartier

2019 erfolgte der Spatenstich zum Quartier Nordstadt-Kurzgewann. Im April 2020 war Baubeginn und noch im selben Jahr konnten die ersten Anwohnerinnen und Anwohner einziehen. Gut drei Jahre später ist weiter Baubetrieb im neuen Quartier. Doch weil das nicht so schnell geht, wie anfangs erhofft, liegt der Grüne Boulevard, der das Quartier später durchziehen soll, und der sowohl Aufenthaltsqualität als auch Spielmöglichkeiten bieten soll, noch brach. Mit einer Bürgerbeteiligung zur Ausgestaltung des Grünzugs wie auch der Spiel- und Aufenthaltsplätze hat die Stadt in dieser Woche nun den Aufschlag zur Realisierung gemacht.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ