am 19.10.2020
Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Ladenburg am 19.10.

v.li.: Martin Mayer, Ariane Wolf, Albrecht Wermke
  • v.li.: Martin Mayer, Ariane Wolf, Albrecht Wermke
  • hochgeladen von Ariane Wolf

In der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Ladenburg am 19.10.2020 wurde die bisherige Vorsitzende Ariane Wolf einstimmig für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

In ihrem Tätigkeitsbericht betonte Ariane Wolf die Fortsetzung der bisherigen Schwerpunkte „Förderung des Einzelhandels“ und „Förderung der Radfreundlichkeit“ in Ladenburg. Bei der Umsetzung des Radwegekonzepts wurden auch die Vorschläge der Freien Wähler in Erwägung gezogen. Es bleibt abzuwarten, ob das Straßenverkehrsamt des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis seine Zustimmung zum Bau eines fahrradfreundlichen Kreisels am Gefahrenpunkt Martinshöfe / Schwarzkreuzstraße / Wallstadter Straße erteilt.

Ferner unterstützen die Freien Wähler weiterhin  das Konzept der Draußenschule, allerdings besteht im Hinblick auf den Standort im Waldpark noch Klärungsbedarf.
Ebenfalls in der Sitzung wurde der Kassenverwalter Martin Mayer in seinem Amt bestätigt und Albrecht Wermke als zweiter Kassenprüfer gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Die Freien Wähler freuen sich, darauf hinzuweisen, dass die Vereinigung im Januar ihr 70-jähriges Bestehen feiern darf.