Premium

Gemeinderat berät Haushaltsanträge
Mehr Geld für Gewerbegebiete

Der Gemeinderat entschied in seiner jüngsten Sitzung im Zuge der Haushaltsberatung über die Haushaltsanträge aus den eigenen Reihen.
4Bilder
  • Der Gemeinderat entschied in seiner jüngsten Sitzung im Zuge der Haushaltsberatung über die Haushaltsanträge aus den eigenen Reihen.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Ladenburg muss sich 2024 erstmals mit einem negativen Haushaltsergebnis auseinandersetzen. Insofern war Bürgermeister Stefan Schutz bei den Beratungen der Haushaltsanträge aus den Reihen des Gemeinderats eins wichtig: Wenn noch mehr Geld ausgegeben werden soll – wie werden die Kosten gedeckt? Leicht machten es sich die Ratsmitglieder also nicht. Auch kleine Beträge wurden in der Debatte, in der mit pointierten und teils spitzen Beiträgen offensichtlich der Wahlkampf Einzug hielt, kritisch beäugt.

Thema GewerbegebietGekleckert wurde beim Thema Gewerbegebiete, das gleich mehrere Anträge zum Gegenstand hatte, allerdings nicht. Der Konsens über den Bedarf an Gewerbegebieten war da, lediglich die Ansichten zum Angehen der Maßnahmen waren unterschiedlich.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ