“Trump sollte lieber Golf spielen gehen!”
Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers MdB:

Foto: Foto: ©Friederike Hentschel

US-Präsident Donald Trump hatte im Juni angekündigt, rund ein Drittel der amerikanischen Soldaten aus Deutschland abzuziehen. Nun hat der US-Kongress diese Pläne vorerst blockiert.
Prof. h. c. Dr. Lamers hat sich diesbezüglich sehr erfreut geäußert: „Ich freue mich, dass die Pläne zur Reduzierung der amerikanischen Soldaten in Deutschland offensichtlich vorerst gescheitert sind. Die Entscheidung der Trump-Regierung ist durch nichts strategisch begründet. Was eine Strafaktion gegen uns sein sollte, hätte die USA selbst bestraft und wäre zudem ein teurer ‚Spaß‘ für die amerikanischen Steuerzahler geworden. Im Juni habe ich auf meine klugen Kolleginnen und Kollegen im Kongress eingewirkt, die über jahrzehntelange politische Erfahrung verfügen und sich richtigerweise dem Ansinnen des US-Präsidenten mit all ihren Möglichkeiten widersetzen.
Trump sollte lieber Golf spielen gehen, als zu versuchen die NATO zu spalten und ihre Mitglieder untereinander auszuspielen“, so Prof. h. c. Dr. Lamers, Mitglied im Präsidium der Parlamentarischen Versammlung der NATO und stv. Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages.

Autor:

Die Redaktion aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ