Premium

Ausschreibungsstand bei Dreifeldsporthalle
Submissionsgewinne machen Mut

Nach den bisherigen Ausschreibungsergebnissen liegt die Dreifeldsporthalle komplett im Kostenrahmen. Noch im März soll es zudem losgehen mit den ersten Arbeiten.
  • Nach den bisherigen Ausschreibungsergebnissen liegt die Dreifeldsporthalle komplett im Kostenrahmen. Noch im März soll es zudem losgehen mit den ersten Arbeiten.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Vor einer Woche hatte der Gemeinderat die Arbeiten der Baustraße im Zuge der Errichtung der Dreifeldsporthalle vergeben. Schon in dieser Sitzung hatte Hochbauleiter Götz Speyerer durchblicken lassen, dass man mit den bisherigen Ausschreibungsergebnissen sehr zufrieden sei. In der März-Sitzung des Technischen Ausschusses untermauerte er das nun mit Zahlen.

Lediglich bei der Baustraße hatte man mit der Kostenschätzung unter dem Angebotspreis gelegen, das dann aber direkt um fast 40.000 Euro. Da fielen die 900 Euro bei den Sportgeräten kaum ins Gewicht. Beide Summen kann man jedoch auffangen. Denn sowohl bei der Baustelleneinrichtung als auch den Erdarbeiten, dem einzubauenden Aufzug, aber vor allem dem Rohbau blieben die Angebote teils deutlich unter den Kostenschätzungen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ