Premium

Neuer Trafo für Energieverbund
Zukunftsweisendes Neuland

Das Freibad soll im zukünftigen Energieverbund durch die PV-Anlagen auf dem Dach der Dreifeldsporthalle versorgt werden. Dafür bedarf es aber einer neuen Tranformatorenanlage.
  • Das Freibad soll im zukünftigen Energieverbund durch die PV-Anlagen auf dem Dach der Dreifeldsporthalle versorgt werden. Dafür bedarf es aber einer neuen Tranformatorenanlage.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Es ist noch etwas hin, bis der Energieverbund von Römerstadion, Sporthalle und Freibad an den Start gehen kann – der Spatenstich für die Sporthalle ist schließlich nicht mal erfolgt. Dennoch beschäftigte sich schon jetzt der Gemeinderat mit dem Thema. Das Warum hatte Bürgermeister Stefan Schmutz relativ schnell erklärt. Für den Verbund bedarf es einer neuen Transformatorenanlage. Deren Verfügbarkeit ist nicht von heute auf morgen gegeben. „Da wartet man bis zu einem Jahr“, so der Bürgermeister. Warum es die Anlage überhaupt braucht, ging aus der Vorlage an den Gemeinderat hervor. Im Bereich des Freibads gibt es eine Trafostation, die aber schon fast 60 Jahre alt ist. Noch schwerer wiegt, dass sie nicht für die Einspeisung von Solarstrom eingerichtet ist. Doch genau das ist die Anforderung.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ