Zweifacher Deutscher Meister nach Lebertransplantation
- Foto: Foto: Peter Hellriegel
- hochgeladen von Die Redaktion
Der Ladenburger Peter Hellriegel hat sich nach einer schweren Erkrankung zurück ins Leben gekämpft und bei den 45. Deutschen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten in Straubing zwei Goldmedaillen errungen. 2006 musste Hellriegel im Alter von 41 Jahren wegen einer Autoimmunerkrankung der Leber zum ersten Mal transplantiert werden. 18 Jahre hielt diese Spenderleber, bei der man schon kurz nach der Transplantation entdeckt hatte, dass sie nicht so gut arbeitete, wie erhofft.
So musste im Frühjahr 2024 erneut transplantiert werden. Auf dem besten Weg zur Genesung war der Schock groß, als dann im Sommer desselben Jahres eine Thrombose in der Leberarterie dieses neue Organ irreparabel schädigte.
Autor:Die Redaktion aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.