Premium

Von unserem Mitarbeiter Markus Weik
83 Nachwuchsartisten der Dalberg-Grundschule zeigen ihr Können in der Manege

Erstaunlich was die Kinder - hier bei der Bodenakrobatik - in nur vier Vormittagen auf die Beine stellten. | Foto: Markus Weik
5Bilder
  • Erstaunlich was die Kinder - hier bei der Bodenakrobatik - in nur vier Vormittagen auf die Beine stellten.
  • Foto: Markus Weik
  • hochgeladen von Markus Weik

Zirkusprojekt begeistert mit Computerspiel-Motto

Am Freitagnachmittag verwandelte sich die Lobdengauhalle in eine bunte Zirkuswelt: Die Viertklässler der Dalberg-Grundschule luden Eltern, Geschwister und Freunde zur großen Abschlussvorstellung ihres einwöchigen Zirkusprojekts ein – mit tosendem Applaus und staunenden Gesichtern als Belohnung.
Seit Jahren ist das Projekt ein fester Bestandteil des Schulprogramms. Eine Woche lang trainieren die Kinder in verschiedenen Disziplinen – von Jonglage über Clownerie bis zur Luftakrobatik. Angeleitet wurden sie auch diesmal wieder von Ralf Breitinger alias „Jeremy“, der als Feuerkünstler und Zirkuspädagoge deutschlandweit unterwegs ist. Unterstützt wurde er von vielen engagierten Eltern und Lehrerinnen.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Markus Weik aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.