Von unserer Mitarbeiterin Renate Schwanebeck
Adenauer, Ben Gurion und die Taxifahrer
- Der deutsche Kanzler Konrad Adenauer (links) und der israelische Regierungschef Ben Gurion sinnieren über Maßnahmen der Wiedergutmachung.
- hochgeladen von Renate Schwanebeck
Shlomit Tripp beleuchtet mit deutsch-jüdischem Puppentheater „Politisch koscher“ beim Ladenburger Theater-Festival deutschen und jüdischen Humor
Eigentlich geht es ja um „Theater unterm Himmelszelt“. Und eigentlich sollte das Puppentheater „bubales“ mit dem Thema „Politisch koscher – nix für Kinder!“ am Freitagabend im Hof des Palais Preysing in der Rheingaustraße gastieren. Das war so leider nicht möglich. Und eigentlich war die Organisatorin Barbara Wachendorff am Ende auch ganz froh darüber. Denn bei Temperaturen um die 40 Grad hätte eine Freiluft-Veranstaltung in einem Innenhof schlicht abgesagt werden müssen, wie etliche Veranstaltungen in der Region. Doch die Festival-Organisatoren konnten ausweichen.
Autor:Renate Schwanebeck aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.