Premium

Die Kirchenmaus ist wieder da
Das Herz spielte eine große Rolle

einige der Kunstwerke der Kinder
2Bilder

Endlich ging es nach der Sommerpause wieder los mit der Kirchenmaus, die die Kinder am Samstag zu 2,5 Stunden in den Anne-Frank-Kindergarten eingeladen hatte; hoch motiviert standen neun Mitarbeitende zur Verfügung. Ihnen ist es ganz wichtig, dass die Kinder sich wohlfühlen und angenommen wissen.
Daher war es nicht verwunderlich, dass die Kinder zunächst Holzschachteln in Herzform anmalen sollten. Diese benötigten etwas Zeit zum Trocknen und wurden später mit Glitzersteinen verschönert.

Aber was hatte das Herz noch mit der Kirchenmaus zu tun? Eine Geschichte aus der Bibel sollte es auf den Punkt bringen und wurde als Rollenspiel erzählt: Jesus kam mit seinen Jüngern in ein Dorf (gespielt von den Mitarbeitenden).

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Annette Krieck aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.