Von unserem Mitarbeiter Markus Weik
Ehrungsabend würdigt langjähriges Engagement und ein Rekordjahr
- Gut gelaunt: Laudatoren und Geehrte posieren gemeinsam für ein Gruppenbild vor den aufgereihten Einsatzfahrzeugen.
- hochgeladen von Markus Weik
Beim Ehrungsabend hat die Freiwillige Feuerwehr Ladenburg Aktive für 15 bis 60 Jahre Dienstzeit ausgezeichnet. Bürgermeister Stefan Schmutz blickte auf ein Einsatzjahr mit Rekordzahlen zurück.
343 Einsätze im Jahr 2025 – so viele wie noch nie zuvor. Vor diesem Hintergrund kamen Aktive, Angehörige und Ehrengäste zusammen, um beim Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Ladenburg langjährige Verdienste zu würdigen und neue Führungsverantwortung zu begrüßen.
Kommandant Pascal Löffelhardt eröffnete den Abend mit Worten des Dankes. „Heute möchten wir diesen Einsatz sichtbar machen und ihm Anerkennung geben, wie er verdient", sagte er. Die Werte, für die die Feuerwehr stehe – Einsatzbereitschaft, Kameradschaft, Verlässlichkeit – seien nicht selbstverständlich.
Autor:Markus Weik aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.