Premium

Velfältige Angebote bei der Februar-Kirchenmaus
Kirchenmaus trifft Schwein

Anfang Februar trafen sich 33 Kinder im Anne Frank Kindergarten zur zweiten Kirchenmausveranstaltung des Jahres. Diesmal ging es um die Geschichte "Der verlorene Sohn" (der so tief sinkt, dass er gar im Ausland bei den Schweinen landet). Ein anderer Titel zur gleichen biblischen Geschichte lautet "Der barmherzige Vater". Der Vater (Sinnbild für Gott) lässt seinen jüngeren Sohn ziehen und nimmt ihn am Ende trotz dessen Scheiterns mit offenen Armen auf, ja er lief ihm gar entgegen, hatte er seinen jüngeren Sohn in der Ferne doch am Gang erkannt. Dies probierte eine Kindergruppe gleich im Freien aus, ausgerüstet mit Walkie-Talkie: Wer läuft da in der Ferne, kann ich ihn erkennen?

In der Gruppe der ältesten Kinder wurde die Geschichte als Rollenspiel angeboten.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Annette Krieck aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ