Premium

Ladenburgs Martinszug mit leisen Tönen und vertrauten Gesichtern

Anfangs noch ohne Umhang – Marisa Schweickert auf "Loku" mit Jan Maltry führten den Martinszug an. | Foto: Markus Weik
5Bilder
  • Anfangs noch ohne Umhang – Marisa Schweickert auf "Loku" mit Jan Maltry führten den Martinszug an.
  • Foto: Markus Weik
  • hochgeladen von Die Redaktion

Rund 400 Teilnehmer zogen durch die Altstadt – Marisa Schweickert erneut hoch zu Ross

Laternen leuchteten in der Dunkelheit, Kinder zogen fröhlich durch die Gassen. Pünktlich um 18 Uhr setzte sich der Martinszug am Dienstagabend in Bewegung. Von der Wiese „An der Bleiche" führte Reiterin Marisa Schweickert auf dem Schimmel „Loku" den Zug durch die Altstadt. Jan Maltry vom Pferdesportverein Heidelberg-Ladenburg führte das Tier am Zügel – wie bereits im Vorjahr.

Der "Laternen-Lindwurm" zog über die Neue Anlage, Schulstraße, Hauptstraße und den Domhof bis in den Kirchgarten der evangelischen Stadtkirche. Dort beendete der Kindergarten St. Joseph den Abend mit einem kleinen Spiel und Gesang. Das Ordnungsamt begleitete den Zug mit einem Fahrzeug an der Spitze.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Markus Weik aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.