Premium

Von unserem Mitarbeiter Markus Weik
Osterbrunnenführung mit Gedichten und österlichem Schmuck

Bunt und strahlend - der Osterschmuck am Brunnen im evangelischen Kirchgarten.
6Bilder
  • Bunt und strahlend - der Osterschmuck am Brunnen im evangelischen Kirchgarten.
  • hochgeladen von Markus Weik

Neun geschmückte Brunnen, Verse unter anderem von Goethe und Peter Hilger und rund 60 Teilnehmende: Die alljährliche Osterbrunnenführung durch die Römerstadt zog wieder Jung und Alt in ihren Bann

Pünktlich zum Glockenschlag versammelte sich die Gruppe am Sonntag um 11 Uhr am Marktplatz. Peter Hilger, ehemaliger stadtbekannter Allgemeinmediziner und Initiator der Ladenburger Osterbrunnen-Tradition, übernahm Führung und Moderation. An seiner Seite: Helga Isenbart, die seit zehn Jahren als Co-Moderatorin dabei ist und an jedem Brunnen Gedichte, Anekdoten und Geschichten vorträgt.
Den Auftakt machte der große Marktplatz-Brunnen, den Max Keller gemeinsam mit Grünen/Bündnis 90 geschmückt hatte – das Pflanzenmaterial stellte die Baumschule Huben bereit.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Markus Weik aus Ladenburg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.