Premium

Ladenburg feiert seine Kerwe
Schnuckelige Gemütlichkeit statt großem Brimborium

Zusammen mit Stadtverwaltungsmitarbeiterin Beate Glowinski verteilte Bürgermeister Stefan Schmutz den Kerwekuchen an die Gäste.
4Bilder
  • Zusammen mit Stadtverwaltungsmitarbeiterin Beate Glowinski verteilte Bürgermeister Stefan Schmutz den Kerwekuchen an die Gäste.
  • hochgeladen von Christina Schäfer

Wer sich am vergangenen Wochenende auf dem Marktplatz tummelte, der fand sie dort – Ladenburgs Kerwe. Klein aber fein wartete sie mit Gastronomie und zwei Karussells auf. Am Freitag, noch bevor sie eröffnet war, hoben kleine Piloten schon ab zu ihren Kreisen, ritten Kinder auf Pferden, drehte sich eine Teetasse unaufhörlich. Vor allem die kleinen Gäste hatten schon ihren Spaß. Darunter auch Lilith und Kira. Vom Karussell ging es zur Zuckerwatte und danach zurück, um erneut zur Fliegerrunde anzusetzen. „Dafür sind wir hier, dass die Kinder Karussell fahren können“, sagte ihre Mutter.

„An vielen Orten ist die Kerwe das Ereignis schlechthin“, sagte Bürgermeister Stefan Schmutz im Rahmen der Eröffnung mit einem Verweis auf die Nachbarstadt Weinheim.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Christina Schäfer aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ