Feier des Glaubens in St. Gallus
Weihbischof Birkhofer firmt 30 Jugendliche in Ladenburg

- Nach dem Gottesdienst gab es noch mit ein Gruppenfoto mit Weihbischof Dr. Peter Birkhöfer (rechts)
- Foto: Markus Weik
- hochgeladen von Markus Weik
Stimmungsvoll, persönlich und feierlich: In der St. Gallus Kirche empfingen junge Christinnen und Christen das Sakrament der Firmung
Mit einer feierlichen Messe in der St. Gallus Kirche wurden am vergangenen Samstag 30 Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit Ladenburg/Heddesheim zum Sakrament der Firmung geführt. Weihbischof Dr. Peter Birkhofer aus Freiburg nahm die Firmspendung persönlich vor. Begleitet wurde er von Pfarrer Matthias Stößer sowie Gemeindereferentin Silvia Streun, die die Firmvorbereitung organisiert und die Jugendlichen über mehrere Monate begleitet hatte.
In einem knapp zweistündigen Gottesdienst wurden die zentralen Rituale der Firmung feierlich vollzogen: Handauflegung, Salbung mit Chrisamöl und die Besiegelung mit dem Heiligen Geist.
Autor:Markus Weik aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.