Partnerschaft Garango-Ladenburg
Erfreuliche Bilanz des Garango-Adventsbasars

3Bilder

„Unser 3-tägiger Garango-Adventsbasar war ein Erfolg und ist sehr gut von den nahezu 120 Besucherinnen und Besuchern angenommen worden. Der Aufwand des Putzens, des Ein- und Ausräumens sowie des Schichtdienstes durch Vorstandsmitglieder des Garangovereins hat sich gelohnt. Wir sind für die Möglichkeit dankbar, dass wir auch in der Adventszeit auf die Partnerschaft mit Garango aufmerksam machen und wenigstens einen kleinen Ausgleich für den Erlös beim traditionellen, dieses Jahr aber ausgefallenen Garango-Frühschoppens zugunsten der Partnerschaft erzielen konnten“, so bilanziert Karola Liebrich, die 1. Vorsitzende, zufrieden.

Am Montag-Abend konnten erfreuliche 1.730 Euro in der Kasse gezählt werden. Dieser Betrag kann bis auf einige auch eingegangene Spenden natürlich nicht als Reinerlös bezeichnet werden, da ja die Einkaufspreise für die Kunstgegenstände gegengerechnet werden müssen. Mindestens genauso wichtig wie der Einkauf von Geschenken und der daraus entstehende Erlös waren aber die Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern über die Partnerschaftsprojekte der letzten Zeit und über den Wert der Patenschaften für die bedürftigen Kinder in Garango.

Dass sich daraus zwei neue Patenschaften ergeben haben und dazu noch acht Anträge auf neue Patenschaften ausgegeben wurden, erweitert die erfreuliche Bilanz des Basars.
Diese wird noch ergänzt durch eine in der Adventszeit auch schon traditionelle Spende in Höhe von dieses Mal 500 Euro, die von Liesl Voermann, der Vorsitzenden der ebenfalls ehrenamtlich und gemeinnützig engagierten Ladenburger AWO, angekündigt wurde. Der dankbare Garangoverein wünscht der Initiative im Waldpark und dem Heimatbund Ladenburg für die beiden folgenden Wochenenden eine ebenfalls erfolgreiche Basarzeit.

Autor:

Rainer Ziegler aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ