BUND und INT.AKT. ev laden ein
Geflüchtete auf der Bacherlebnisstation

"Willkommen bei uns!"
3Bilder

Das kalte, doch sonnige Wetter kam wie bestellt für den “Spaziergang mit Freunden”. Der Verein INT.AKT.ev hatte Geflüchtete und ihre HelferInnen zu einem Sonntagsspaziergang eingeladen . Ziel war die Bacherlebnisstation, wo Kaffee, Tee und Gebäck für die gut 30köpfige Schar- unter ihnen viele Kinder- bereitstanden. Viele Neuangekommene aus der Ukraine waren dabei,und auch einige Menschen, die schon länger in Ladenburg Zuflucht gefunden haben.

Erstmal ganz viele Kekse, dann Geländeerkundung und danach die Biberführung- diese Reihenfolge hatte es den Kindern angetan. Die Erwachsenen lauschten zunächst den Ausführungen von Karin Luthringhausen zum BUND und der Bacherlebnisstation. Es fügte sich ganz wunderbar, dass immer jemand übersetzen konnte. Besonders der neu angelegte Permakulturgarten stieß auf großes Interesse. Danach erzählte der “ BUND-Ortsgruppen- Biber- Sonderbeauftragte “ Peter Petersen überaus anschaulich vom haarigsten Bewohner Ladenburgs. Kinder und Erwachsene genossen den engagierten, humorvollen Vortrag sichtlich.

Ein sonniger, friedlicher Nachmittag ging zu Ende- in diesen Zeiten der Sorgen und Angst etwas sehr Kostbares, für alle die dabei waren.

Es werden noch viele Geflüchtete zu uns kommen und sie sollen uns willkommen sein.

Autor:

Johannes-Hermann Dr. Wahl aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ