Vernissage
Gizella Marosan-Lindig vereint Musik und Malerei
- hochgeladen von Liane Thieme
Am Freitag, dem 10. Oktober 2025, eröffnete der Kunstverein Ladenburg die Ausstellung „Dynamik-klingende Bilder“ von Gizella Marosan-Lindig. Zur gut besuchten Vernissage begrüßte Prof. Dr. Nanette Besson, Vorstandsmitglied und Schatzmeisterin des Kunstvereins, die Gäste.
Die in der Kunstwelt interessante Doppelbegabung Gizella Marosan-Lindig ist sowohl Musikerin als auch Malerin. Über 30 Jahre lang war sie Mitglied im Orchester des Staatstheaters Darmstadt. Parallel zu ihrer Musikkarriere pflegte sie stets ihre Leidenschaft für die Malerei, die sie nach ihrem Berufsleben intensivierte.
Diesen einzigartigen künstlerischen Werdegang griff auch das folgende Künstlergespräch auf, das von der Malerin und Kunstvereinsmitglied Anne Arend-Schulz geführt wurde.
Autor:Liane Thieme aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.