Unterstützung gesucht

Ladenburg INT.AKT. (Ladenburg Integration aktiv) sucht Unterstützung

"Unser Verein leistet die unterschiedlichste Unterstützung für Hilfsbedürftige: Kleiderkammer, Begleitung zu Ärzten und Ämtern, Unterstützung bei der Arbeitssuche, Handhabung verschiedenster Anträge, Deutsch lernen, Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder, wir haben Treffen zur Integration als Café unter Freunden und in einem Deutschclub und nicht zuletzt begleiten wir Geflüchtete in ihrem Alltag.
Für die vielfältigen Aufgaben brauchen wir immer wieder Unterstützung", so die Verantwortlichen.

In die Gemeinschaftsunterkunft (GUK) des Rhein-Neckar-Kreises zwischen den Feldern Richtung Heddesheim sind über 40 geflüchtete Männer hinzugekommen, sodass dort inzwischen fast 100 Männer in Mehrbettzimmern leben. Der Winter kommt und in den zugigen Zimmern mit kaltem Fliesenboden würde ein Teppich die Zimmer etwas wohnlicher machen (mindestens 160x200 cm). Außerdem brauchen die Männer Fahrräder zum Fahren zum Deutschkurs und Einkaufen – vielleicht ist noch irgendwo eines übrig?
Wenn jemand hier helfen möchte: bitte Nachricht an die Mailadresse unten.

Die Kleiderkammer möchte die Männer winterfest ausstatten, sie haben teilweise noch keine Winterjacke. Also benötigt die Kleiderkammer Winterkleidung für Männer in kleineren Größen, Handschuhe und Mützen. Schuhe (Gr. 41-43) werden immer gebraucht, genauso wie Handtücher, Waschlappen, Duschtücher und Bettwäsche. Auch Rucksäcke werden immer wieder gebraucht.

Bitte zu den Öffnungszeiten abgeben in der Kleiderkammer, Hauptstraße 59, Eingang in der Schulstraße; Mittwoch 15:00 Uhr – 17:00 Uhr und Samstag 11:00 Uhr – 13:00 Uhr.

Und nicht zuletzt werden helfende Menschen gebraucht. Man möchte in der GUK Ansprechpartner sein in regelmäßigen Abständen. Wer hat Lust, mit einem erfahrenen Vereinsmitglied zusammen dort ab und zu vor Ort zu sein? Bitte auch mit einer Mail an den Verein schreiben.

Und wer keine Zeit und keine Sachen für die Kleiderkammer hat: hier das Spendenkonto: Ladenburg INT.AKT. e.V., IBAN: DE79 6709 2300 0034 0077 56
Vielen Dank!
Mail: intakt@ladenburg.world

Autor:

Celia Amler aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ