Premium

Einschulungsfeiern an den Grundschulen fanden in Etappen statt – höhere Klassen grüßten per Karte und mit Videobotschaften
„Abenteuer Schule“ begann für 119 Erstklässler

Schulleiter Andreas Zuschlag begrüßte die Erstklässler der Astrid-Lindgren-Schule und lockte sie schnell mit einem Fragespiel aus der Reserve.
4Bilder
  • Schulleiter Andreas Zuschlag begrüßte die Erstklässler der Astrid-Lindgren-Schule und lockte sie schnell mit einem Fragespiel aus der Reserve.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

Der Tenor war der gleiche: „Wir haben uns riesig auf euch gefreut“, hörten die insgesamt 119 Erstklässler der Dalberg- und Astrid-Lindgren-Schule (ALS) eingangs der fünf Einschulungsfeiern. Denn um Abstand wahren zu können, hatten sich beide Schulen dazu entschlossen, ihre Abc-Schützen jeweils klassenweise zu begrüßen, sodass es am Freitagvormittag in der Altstadt drei, in der Weststadt zwei Feiern gab.

Die Vorsichtsmaßnahmen führten auch dazu, dass ältere Schüler nur eingeschränkt persönlich anwesend waren, um die Erstklässler willkommen zu heißen. „Deshalb haben die Drittklässler, die ja die Paten sind, Klappkarten gebastelt“, erzählte ALS-Lehrerin Linda Selig und deutet auf ein Körbchen voller Kuverts, bestückt mit Fotos, einem Gedicht und einem Namensarmband.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen