Premium

Von unserem Mitarbeiter Axel Sturm
Alle ausgebüxten Kühe stehen wieder im Stall

Lange hat es gedauert, bis alle Kühe wieder eingefangen werden konnten.
  • Lange hat es gedauert, bis alle Kühe wieder eingefangen werden konnten.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Knapp drei Wochen durfte die letzte der 25 ausgebüxten Kühe ihre Freiheit genießen, bevor auch sie am vergangenen Samstag wieder eingefangen werden konnte. Natürlich war Landwirt Karl Meng erleichtert. Sein Geburtstagswunsch, dass alle 25 Kühe bis Weihnachten wieder eingefangen sein sollten, ging zwar nicht in Erfüllung – aber natürlich war Meng auch mit dem „verspäteten Geschenk“ einverstanden. Am wichtigsten war für ihn, dass die Tiere keinen Schaden angerichtet haben. Die meisten Kühe wurden übrigens auf Dossenheimer Gemarkung in der Nähe von Schwabenheim eingefangen.
Behilflich war dem Landwirt die Tierrettung Rhein-Neckar, die die Kühe mit Betäubungsmittel außer Gefecht setzten. Zwischendurch ging der Tierrettung sogar das Betäubungsmittel aus, sagte Meng der LAZ.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen