Premium

Der erfolgreiche Künstler Lutz Backes alias Bubec lebt heute, tatkräftig wie eh und je, im fränkischen Nürnberg – An „sein Ladeberg“ hat er fast nur gute Erinnerungen
Am Tag der Hochzeit gab es vom Dorfsheriff ein Knöllchen

Ein gelungenes Selbstportrait des Künstlers Lutz Backes, der als Bubec Karriere machte.
6Bilder
  • Ein gelungenes Selbstportrait des Künstlers Lutz Backes, der als Bubec Karriere machte.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Als Sohn des akademischen Kunstmalers Ernst M. Backes wusste der in Ladenburg aufgewachsene Karikaturist Lutz Backes, der unter seinem Künstlername Bubec in der Szene eine Größe ist, wie hart es ist mit der Kunst seine Brötchen verdienen zu müssen. Daher sollte der Sohn des Kunstmalers einen „gscheiten Beruf“ erlernen und ihm wurde eine Lehre zum Industrie- und Bankkaufmann nahegelegt. Richtig glücklich war Bubec mit seiner Berufswahl zwar nicht – aber wie man mit Geld umzugehen hat, wollte schließlich auch gelernt sein. Seine wirkliche Passion und Leidenschaft war hingegen eine andere Berufung. Lutz Backes stand gerne auf der Bühne, weil er merkte, dass ihm die Leute gerne zuhören. Wie beispielsweise bei Kunstauktionen bei denen er als Auktionator den Hammer in der Hand hatte.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ