Premium

Ladenburgerin Dori Christian erzielt 1. Preis beim Landeswettbewerb – jetzt geht’s zum Mathe-Seminar
Ausgeprägte Leidenschaft für Mathematik

Dori Christian begeistert sich für Mathe und lässt kaum einen Wettbewerb aus - jüngster Erfolg ist ihr 1. Preis beim Landeswettbewerb.
  • Dori Christian begeistert sich für Mathe und lässt kaum einen Wettbewerb aus - jüngster Erfolg ist ihr 1. Preis beim Landeswettbewerb.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

1. Preis beim Landeswettbewerb Mathematik (LWM): Nun hat es die 13-jährige Ladenburgerin Dorothea Christian, die von allen stets Dori genannt wird, schriftlich, den vor Kurzem nahm sie im Rahmen der Preisverleihung im Forum des „Bildungscampus Heilbronn“ ihre Urkunde entgegen. „Natürlich“ habe sie sich gefreut, bestätigt Achtklässlerin Dori, die das Gymnasium St. Raphael in Heidelberg besucht, aber ganz überraschend kam die Nachricht für sie nicht: „Man hat ja schon so ein Gefühl, wenn man die Aufgaben einreicht.“

Der Landeswettbewerb Mathematik, seit 1987 jährlich veranstaltet vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, richtet sich an Schüler der Gymnasien, Gemeinschaftsschulen und Realschulen bis einschließlich Klasse 10.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen