Von unserer Mitarbeiterin Silke Beckmann
Brauhaus-Pächter lassen sich mit der Eröffnung Zeit

- Wann das Brauhaus zur Güldenen Rose den Betrieb aufnehmen wird, ist weiter unklar.
- hochgeladen von Axel Sturm
Investor und Eigentümer Gökhan Özdemir hat die Gaststätte an den Pächter übergeben / Wann das Brauhaus zur Güldenen Rose eröffnet wird, steht aber längst noch nicht fest
Eine der meist gestellten Fragen hört man am Marktplatz, wenn über die Belebung der Altstadt gesprochen wird. Wann macht eigentlich das „Brauhaus zur Güldenen Rose“ auf, ist eine Frage, die in Ladenburg von großem Interesse ist.
Ein Blick zurück: Bereits im Jahre 2014 kaufte der Schriesheimer Immobilienmakler und Unternehmensberater Matthias Weigel die Immobilie am Marktplatz. In dem historischen Gebäude war ab 1837 die Poststation Thurn &Taxis untergebracht. Später wurde hier die Gaststätte zur Güldenen Rose eröffnet, die in den 1960er Jahren ein Anziehungspunkt unter Gastwirt Schorsch Sidiropoulos war.
Autor:Axel Sturm aus Ladenburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.