Premium

Bürgermeister Schmutz für Umbenennung der Dr.-Albert-Reimann-Straße

Ein Bild das Bände spricht: Das „Achtungs-Verkehrsschild“ ist geradezu passend oberhalb des Straßenschildes Albert-Reimann-Straße montiert. Eine Umbenennung der Straße wird in Ladenburg eingefordert.
  • Ein Bild das Bände spricht: Das „Achtungs-Verkehrsschild“ ist geradezu passend oberhalb des Straßenschildes Albert-Reimann-Straße montiert. Eine Umbenennung der Straße wird in Ladenburg eingefordert.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Für Ingrid Wagner vom Arbeitskreis Jüdische Geschichte ist die Würdigung Reimanns inakzeptabel / Historiker Jürgen Zieher hält Namensänderung für zwingend geboten 

„Ich bin der regionalen Presse so dankbar, dass in den letzten Monaten ein Thema aufgegriffen wurde, das mir schon lange am Herzen liegt. Es wurde Zeit, dass gehandelt wird“, sagte die Sprecherin des Arbeitskreises Jüdische Geschichte, Ingrid Wagner, weil auch für sie die Benennung von Straßen nach Profiteuren der Kolonial- und Nazizeit „inakzeptabel“ ist. Die Leutwein-Straße, die Lüderitz-Straße und die Gustav-Nachtigal-Straße in Mannheim-Rheinau sind Straßennamen, die bei Wagner Gänsehaut verursachen, weil diese Herren keine Menschenachtung zeigten. Auch die Hans-Pfitzner-Straße in Schriesheim und die Dr.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ