Premium

Erst kürzlich bekam die Einrichtung Besuch von drei kleinen Waschbären / Singvögel, Wasservögel, Störche, Schlangen und Wildschweine schrieben im Freibad schon Geschichten
Das Ladenburger Freibad ist ein Paradies für Tiere

Der Besuch von Störchen – hier eine Aufnahme aus dem Jahre 2008 – erfreut die Badegäste immer wieder.
6Bilder
  • Der Besuch von Störchen – hier eine Aufnahme aus dem Jahre 2008 – erfreut die Badegäste immer wieder.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Das parkähnliche Gelände des Ladenburger Freibades ist nicht nur ein Bade- und Freizeitparadies für erholungssuchende Menschen. Auch die unterschiedlichsten Tierarten fühlen sich in der grünen Oase von Ladenburg wohl und in der langen Geschichte des Freibades haben sich schon so manch kuriose Tiergeschichten abgespielt.

Offiziell eingeweiht wurde das Freibad am 14. Juli 1935 mit einem Gauschwimmfest des Reichsbundes. Es gab Umkleidekabinen aus Holz und sogar einen Dreimeter-Sprungturm. Die Einrichtung wurde von Anfang an von der Bevölkerung gut angenommen. Freibäder waren damals eher eine Seltenheit und daher kann Ladenburg stolz sein, eines der ältesten Freibäder in der Region zu besitzen.

In der Anfangszeit waren die Hygienevorschriften nicht sonderlich hoch.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ