Premium

Im Automuseum Dr. Carl Benz ist ab dem 31. Oktober das Auto des Helden von Bern zu sehen – Mit seinen Roten Teufeln weihte er 1952 den Total-Sportplatz ein
Der 100. Geburtstag von Fritz Walter wird in Ladenburg gefeiert

Den Benz 280C, den Fritz Walter im Jahr 1973 erworben hat, poliert Museumsbesitzer Winfried Seidel derzeit auf.
3Bilder
  • Den Benz 280C, den Fritz Walter im Jahr 1973 erworben hat, poliert Museumsbesitzer Winfried Seidel derzeit auf.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Winfried Seidel, der Besitzer des Automuseums Dr. Carl Benz, hatte wieder einmal ein gutes Näschen, als ihm ein Oldtimerfreund einen Tipp gab. Es wurde in Fachkreisen gemunkelt, dass das Auto des WM-Helden Fritz Walter verkauft werden soll. Seidel zögerte nicht lange, als ihm der Benz 280 CE 114 Coupé des Helden von Bern angeboten wurde. Die viertürige Limousine soll jetzt im Mittelpunkt einer großen Fritz-Walter-Ausstellung stehen, die am 31. Oktober im Ladenburger Automuseum eröffnet wird. Das Eröffnungsdatum hat Seidel ganz bewusst gewählt, denn am 31. Oktober wäre der Ehrenspielführer der Deutschen Nationalmannschaft 100 Jahre alt geworden.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen