Premium

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist für die Neckarperle die Krönung

Das war der Aufstieg: Es jubelten nach dem Sieg in Eppelheim – Daniel Emmerich, Stephan Transier, Matthias Keiler, Markus Bähr (hinten). Marcel Köbel, Ralf Schmitt und Tobias Ewald (vorne)
2Bilder
  • Das war der Aufstieg: Es jubelten nach dem Sieg in Eppelheim – Daniel Emmerich, Stephan Transier, Matthias Keiler, Markus Bähr (hinten). Marcel Köbel, Ralf Schmitt und Tobias Ewald (vorne)
  • hochgeladen von Axel Sturm

Erstmals spielt eine Ladenburger Keglermannschaft in der zweithöchsten deutschen Spielklasse / Sportliches Asyl erhielt die Neckarperle in Mannheim, Heddesheim und jetzt in Weinheim

1949 wurde in der Gaststätte „Zum Schwan“ in Ladenburg der „Kegelclub Neckarperle“ gegründet, denn nach dem Krieg war die Freizeitbeschäftigung Kegeln sehr beliebt. Nach den schweren Kriegszeiten sehnten sich die Menschen nach Geselligkeit und sportlichen Aktivitäten, das beim gemeinsamen Kegeln möglich wurde. Im Badischen Hof, im Gasthaus Zum Schiff und im Gasthof Rheingau gab es damals noch drei Kegelbahnen. Ab den 1970er Jahren kamen mit der Kegelbahn Jung in der Wiesenstraße und dem Kegelzentrum Werth in der Daimlerstraße noch zwei weitere Kegelbahnen hinzu.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ