Premium

„Flaneure & Flaneusen“ – Lesung am Sonntag, 25. Oktober, 11 Uhr
Der frisch gekürte Troll-Preisträger Kai Weyand in Ladenburg zu Gast

Autor Kai Weyand wurde kürzlich mit dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet - nun kommt er nach Ladenburg. | Foto: zg.
  • Autor Kai Weyand wurde kürzlich mit dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet - nun kommt er nach Ladenburg.
  • Foto: zg.
  • hochgeladen von Silke Beckmann

„Flaneure & Flaneusen“, die neue monatliche Literaturreihe, hat im September Premiere gefeiert, nun steht der zweite Spaziergang bevor: Mit Kai Weyand kommt der frisch gekürte Thaddäus-Troll-Preisträger am Sonntag, dem 25. Oktober, samt seinem preisgekrönten Roman »Die Entdeckung der Fliehkraft«. Darin geht es um die Chancen, sein Leben komplett zu verändern – aber auch um Schuld, Verantwortung, die Liebe und den Wunsch, dem Alltag zu entfliehen. Weyand, der nahe Freiburg lebt, an der dortigen Pädagogischen Hochschule studierte, als Lehrer im Strafvollzug arbeitete und Mitarbeiter einer Sozietät ist, zeichnet in seinem 2019 veröffentlichten Werk eigenwillige Figuren und beweist dabei viel Sinn für Komisches und Skurriles.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Silke Beckmann aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ