Premium

Zunächst steht die Standortsuche für das viel beachtete Projekt im Vordergrund – Stadtverwaltung schließt eine finanzielle Beteiligung nicht aus
Der Platz der Menschenrechte soll eine starke Wirkung haben

Der Garango-Platz erinnert an die Partnerschaftsbeziehung mit Garango – geprüft wird auch, ob an dieser Stelle das Projekt “Platz der Menschenrechte” umgesetzt werden könnte.
2Bilder
  • Der Garango-Platz erinnert an die Partnerschaftsbeziehung mit Garango – geprüft wird auch, ob an dieser Stelle das Projekt “Platz der Menschenrechte” umgesetzt werden könnte.
  • hochgeladen von Axel Sturm

In Ladenburg gibt es eine bürgerschaftliche Initiative, die sich für die Schaffung eines Platzes der Menschenrechte einsetzt. Im Technischen Ausschuss wurde das Anliegen schon kurz thematisiert. Nun nimmt das Projekt aber konkrete Formen an, denn der Wunsch der engagierten Bürgerinnen und Bürger wurde jüngst in der Gemeinderatssitzung behandelt. Einer der Initiatoren ist der Ladenburger Rechtsanwalt und ehemalige SPD-Vorsitzende Manfred W. Ramm, der in der letzten Gemeinderatssitzung im Zuhörerbereich erfreut zur Kenntnis nahm, dass die Verwaltung die Umsetzung des Projektes begrüßt. „Das ist eine gute Nachricht“, sagte auch der Vorsitzende des Ladenburger Gewerkschafts-Ortsvereins Bernd Schuhmacher, der sich allerdings ein wenig mehr Tempo in dieser Angelegenheit wünscht.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen