Premium

Die Verbraucher setzen in Coronazeiten noch mehr auf regional produzierte Lebensmittel / Der Obsthof Schuhmann kann sich auf sein Stammpublikum verlassen
Die Apfelernte wird gut – Aprikosen und Pfirsiche sind rar

Bis zu 700 Äpfel wachsen an einem einzigen Apfelbaum – Hanspeter und Louis Schuhmann dünnen den Baum aus, so dass letztendlich pro Baum 80-100 Äpfel geerntet werden.
4Bilder
  • Bis zu 700 Äpfel wachsen an einem einzigen Apfelbaum – Hanspeter und Louis Schuhmann dünnen den Baum aus, so dass letztendlich pro Baum 80-100 Äpfel geerntet werden.
  • hochgeladen von Axel Sturm

Einen so kalten Frühling haben die beiden Obstexperten Hanspeter Schuhmann und sein Sohn Louis vom Ladenburger Obsthof Schuhmann selten erlebt. Auf der zehn Hektar großen Obstplantage stehen rund 12.000 Apfelbäume und ein paar Hundert Pfirsich-, Aprikosen- und Pflaumenbäume. Schon jetzt können die beiden Ingenieure abschätzen, ob das Obstjahr, das mit der Aprikosenernte beginnt, erfolgreich sein wird. Sicher kann sich der Betriebsinhaber Hanspeter Schuhmann, der den Familienbetrieb von seinem Vater Hans schon vor 20 Jahren übernommen hat, aber nicht sein. Immer noch können Nachtfröste oder Hagelschauer große Schäden anrichten. Einen Totalausfall haben die Schuhmanns aber noch nicht erlebt.

Premium
Sie haben keinen Premium-Zugang!
Weitere Informationen zu unserem Premium-Angebot finden Sie hier.
Autor:

Axel Sturm aus Ladenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ